Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

kostenloser Versand mit dem Code fall fun 🎀

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für alle Verkäufe und Lieferungen von Produkten, die von Verbrauchern im Konges Sløjd Online Shop von Konges Sløjd ApS, Firmenregisternummer 36718714, Kuglegårdsvej 13-17, Gebäude 13, 1434 Kopenhagen, Dänemark (im Folgenden „Konges Sløjd“ oder „wir“ genannt) gekauft werden. www.kongessloejd.de („Website“) ist Eigentum von Konges Sløjd und wird von diesem betrieben.

 

  1. Bestellungen aufgeben

 

Der Webshop von Konges Sløjd ist 24 Stunden am Tag geöffnet, und du kannst jederzeit eine Bestellung aufgeben. Wir behalten uns das Recht vor, dass die Website vorübergehend nicht zur Verfügung steht oder gewartet wird, z. B. im Hinblick auf externe Zahlungsgateways usw.

 

Bevor du deine Bestellung abschickst, überprüfe bitte sorgfältig deine Bestell-, Zahlungs-, Liefer- und Rechnungsadresse. Es ist uns nicht möglich, deine Bestellung zu ändern, nachdem sie bestätigt wurde, weder in Bezug auf das Produkt, die Größe, die Adressdaten noch in anderer Hinsicht.

 

Du bist selbst dafür verantwortlich, die richtigen Informationen einzugeben. Im Falle einer fehlerhaften Eingabe der Adressdaten, die zu einer falschen oder nicht erfolgten Zustellung deines Pakets führt, ist Konges Sløjd nicht für den Versand eines neuen Pakets an dich verantwortlich und es besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung. Wenn wir das Paket in unserem Lager zurückerhalten, werden wir so schnell wie möglich eine Gutschrift für das Paket ausstellen. Konges Sløjd ist nicht verpflichtet, das Paket erneut an dich zu schicken. Wenn du feststellst, dass du falsche Angaben gemacht hast, wende dich bitte so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon an unseren Kundendienst, damit wir die Bestellung stornieren können und du mit den richtigen Angaben erneut bestellen kannst. Du kannst unseren Kundenservice unter webshop@kongessloejd.de erreichen.

 

Kurz nach der Bestellung erhältst du eine Empfangsbestätigung per E-Mail, in der wir den Eingang deiner Bestellung bestätigen. Bitte beachte, dass diese Empfangsbestätigung keine Auftragsbestätigung ist und dass die Bestellung für uns zu diesem Zeitpunkt nicht bindend ist. Ein verbindlicher Vertrag zwischen dir und Konges Sløjd kommt zustande, wenn wir per E-Mail bestätigen, dass deine Bestellung versandt wurde.

 

Wir behalten uns das Recht vor, deine Bestellung nicht anzunehmen, wenn wir z.B. keine Zahlungsermächtigung erhalten können, wenn für ein bestimmtes Produkt Versandbeschränkungen gelten, wenn das bestellte Produkt nicht vorrätig ist oder unseren Qualitätskontrollstandards nicht entspricht und zurückgerufen wird. Konges Sløjd behält sich auch das Recht vor, die Bearbeitung einer Bestellung zu verweigern, wenn der Verdacht auf Weiterverkauf in einem kommerziellen Kontext oder auf Betrug in Bezug auf Zahlung, Identität oder anderes besteht.

 

 

  1. Bezahlung

 

Die Zahlung kann mit MasterCard, Visa, VisaDankort, MobilePay und anderen auf der Website angegebenen Zahlungsarten erfolgen. Wenn du eine Bestellung aufgibst, wird der Gesamtbetrag der Bestellung in deinem Konto reserviert und die Zahlung wird erst dann von deinem Konto abgebucht, wenn deine Bestellung versandt wurde. Es werden von uns keine Kreditkartengebühren erhoben. Bitte beachte, dass es uns nicht möglich ist, einen höheren Betrag als den von dir genehmigten zu berechnen.

 

Wir treffen alle angemessenen Vorkehrungen, um unsere Website sicher zu machen. Alle Kreditkartentransaktionen auf dieser Website werden über ein sicheres Online-Zahlungsgateway abgewickelt, das deine Kartendaten in einer sicheren Hostumgebung verschlüsselt. Darüber hinaus werden wir, soweit es in unserer Macht steht, alle angemessene Sorgfalt walten lassen, um die Details deiner Bestellung und Zahlung sicher aufzubewahren, aber wir können nicht für Verluste haftbar gemacht werden, die du erleidest, wenn sich ein Dritter unbefugten Zugang zu Daten verschafft, die du beim Zugriff auf die Website oder bei einer Bestellung auf der Website angibst.

 

  1. Preise

 

Alle Preise auf unserer Website sind die geltenden Einzelhandelspreise für unsere Produkte. Der Preis eines Produkts, der zum Zeitpunkt der Annahme deiner Bestellung angezeigt wird, wird von Konges Sløjd eingehalten, obwohl Konges Sløjd sich das Recht vorbehält, Druckfehler, Systemfehler oder andere Ursachen für eine falsche Preisangabe eines Produkts zu machen.

 

Etwaige Zoll- und Einfuhrgebühren, die beim Eintreffen deiner Bestellung im Bestimmungsland erhoben werden, sind vom Empfänger der Bestellung zu zahlen. Konges Sløjd hat keine Kontrolle über diese Gebühren und kann deren Höhe nicht vorhersagen. Da die Zoll- und Einfuhrbestimmungen von Land zu Land unterschiedlich sind, empfehlen wir dir, dich mit deinem örtlichen Zollamt in Verbindung zu setzen, wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst. Konges Sløjd kann keine Unterstützung oder Hilfe in Bezug auf eine Zollrechnung anbieten, die du erhalten hast, nachdem deine Bestellung das Zielland erreicht hat.

 

Mängel und Fehlmengen von Bestellungen müssen Konges Sløjd innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt über Claimlane gemeldet werden.

 

  1. Versand und Lieferung

 

Wir bemühen uns, deine Bestellung noch am selben Tag zu versenden, wenn sie vor 14 Uhr eingegangen ist. Wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich und versenden sie normalerweise innerhalb von 1-2 Werktagen. Während der Verkaufszeiten, an Feiertagen oder anderen Ereignissen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

 

Wenn du eine Bestellung aufgibst, kannst du nur die verfügbaren Liefermethoden auswählen und diese nach der Bestellung nicht mehr ändern. Wenn du deine gewählte Liefermethode ändern möchtest, musst du dich so schnell wie möglich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, damit deine Bestellung storniert werden kann und du selbst eine neue Bestellung aufgeben kannst.

 

Die Lieferfristen und -kosten hängen von dem auf der jeweiligen Domain angebotenen Lieferdienst ab.

Die spezifischen Versandinformationen und -preise findest du in der Kaufabwicklung oder in unserem Helpdesk.

 

Konges Sløjd behält sich das Recht vor, die Auslieferung einer Bestellung zu verschieben, wenn wir der Meinung sind, dass zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen erforderlich sind. Sobald deine Bestellung versandt wurde, senden wir dir eine E-Mail mit der Tracking-Nummer des Pakets.

 

HINWEIS. Wenn deine Bestellung an eine Abholstelle geliefert wird, denke bitte daran, sie abzuholen, bevor sie zurückgeschickt wird. Die Kosten für den Rückversand gehen zu deinen Lasten und werden nicht von Konges Sløjd übernommen.

 

  1. Stornierung einer Bestellung vor dem Versand

 

Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, wende dich bitte so schnell wie möglich per E-Mail oder telefonisch während unserer Geschäftszeiten an unseren Kundendienst.

 

Die Stornierung deiner Bestellung ist nur möglich, wenn wir mit der Bearbeitung deiner Bestellung noch nicht begonnen haben. Wir behalten uns das Recht vor, die Stornierung der Bestellung abzulehnen, wenn die Bestellung in unserem Lager gerade verpackt wird oder bereits verpackt wurde. Wenn du die Annahme der Bestellung verweigerst, indem du entweder die Lieferung nach Hause ablehnst oder das Paket nicht an der Abholstelle abholst, werden dir die Kosten für die Rücksendung in Rechnung gestellt.

 

  1. Rückgabe und Widerruf

 

Rücktritt

 

Nach dem Verbraucherrecht hast du normalerweise ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Konges Sløjd hat sich jedoch freiwillig dazu entschlossen, stattdessen ein verlängertes Widerrufsrecht von 30 Tagen anzubieten.

 

Das Widerrufsrecht erlischt 30 Tage nach dem Tag, an dem du deine Bestellung erhalten hast. Wenn du mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt hast, die aber einzeln geliefert werden, läuft die Frist ab dem Tag, an dem du den letzten Artikel erhältst.

 

Die Frist bedeutet, dass du ab dem Tag des Erhalts 30 Tage Zeit hast, uns mitzuteilen, dass du von deinem Kauf zurücktreten möchtest. Bitte sende eine E-Mail an webshop@kongessloejd.com und verwende das unten stehende Formular.

 

Du kannst nicht vom Kauf zurücktreten, indem du die Annahme der Bestellung verweigerst, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.

 

Du kannst nicht von einem Kauf zurücktreten, bei dem du für eine individuelle Anpassung, wie z.B. eine Namensstickerei, bezahlt hast.

 

Standard-Widerrufsformular

Dieses Formular muss ausgefüllt und an webshop@kongessloejd.de gesendet werden, wenn das Widerrufsrecht gilt.

 

An:

Textil-Logistik A/S

An: Konges Sløjd

Hi-Park 441c

7400 Herning                    

Dänemark

webshop@kongessloejd.de 

 

Hiermit teile ich dir mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht in Bezug auf meinen Kaufvertrag für die folgenden Waren/Dienstleistungen Gebrauch machen möchte:

_______________________________________________________________

 

Bestelldatum: ________________ Lieferdatum: __________________

 

Kundenname: _______________________________________________

 

Adresse des Kunden: _________________________________________

 

Unterschrift des Kunden: _________________________________________    

 

Datum: _________________

(nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier übermittelt wird)

 

Rücksendung

 

Wenn du mehrere Artikel bei uns gekauft hast, hast du die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden.

 

Du musst die Portokosten und andere mit der Rücksendung verbundene Kosten selbst tragen. Die Kosten für die Rücksendung sind von dir zu tragen und werden nicht von Konges Sløjd übernommen. Bei der Rücksendung von Waren bist du dafür verantwortlich, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist, um Schäden während des Transports zu vermeiden. Du haftest für die Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung und bist dafür verantwortlich, dass das Paket in unserem Lager ankommt.

 

Wir empfehlen dir, bei der Rücksendung eine Sendungsverfolgungsnummer anzugeben, damit du das Paket jederzeit verfolgen kannst. Die Zahlung für die Rücksendung des Pakets wird dir zurückerstattet, sobald das Paket in unserem Lager eingegangen ist und bearbeitet wurde. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlung einzubehalten, bis das Paket eingegangen ist. Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, lass dir bitte bei der Übergabe des Pakets eine Quittung für die Einlieferung des Pakets geben. Dies ist dein Beweis, dass das Paket an uns zurückgeschickt wurde, und du solltest den Einlieferungsbeleg aufbewahren, bis du von Konges Sløjd die Mitteilung erhältst, dass dein zurückgeschicktes Paket erhalten und bearbeitet wurde.

 

Wir nehmen nur Pakete an, die direkt an die oben genannte Adresse geschickt werden, die der Lagerpartner von Konges Sløjd ist. Wir nehmen keine Pakete an, die an Paketshops, Abgabestellen oder Sammelstellen geschickt werden, und erstatten auch nicht die Kosten für die Rücksendung des Pakets oder eine eventuelle erneute Versendung des zurückgesendeten Pakets.

 

Bitte sende deine Rücksendung spätestens 14 Tage, nachdem du uns mitgeteilt hast, dass du den Kauf zurückgeben möchtest, an uns.

Füge klare Informationen mit der Bestellnummer und dem vollständigen Namen, den du für den Kauf verwendet hast, bei.

 

Denke daran, deine Waren verantwortungsvoll zu verpacken. Wenn die Ware nicht im Originalzustand und in der Originalverpackung bei uns eingeht, können wir von der Rückerstattung einen Abzug in Höhe der Wertminderung der Ware vornehmen.

 

Weisen die zurückgesandten Produkte Schäden oder Gebrauchsspuren auf, die über das hinausgehen, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist, muss der Kunde für den Wertverlust des Produkts aufkommen. Daher kann dir das Recht auf vollständige oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises entzogen werden. Fehlt die Originalverpackung, kann der Wert der Ware beeinträchtigt werden. Die Ware muss sich in der Originalverpackung befinden. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren, Flecken, Beschädigungen oder Fremdgerüche aufweisen. Die Kleidung muss mit Etiketten versehen sein. Artikel in Kartons müssen eingewickelt sein und die Etiketten dürfen nicht direkt auf dem Karton angebracht sein.

Konges Sløjd erstattet den Betrag auf dieselbe Zahlungsmethode, die du für den Kauf verwendet hast. Wir sind nicht in der Lage, den Betrag auf ein anderes Zahlungskonto zu überweisen oder Geschenkkarten als alternative Erstattungslösung auszugeben.

 

Wir erstatten dir den Kaufpreis zusammen mit den ursprünglichen Frachtkosten (jedoch nicht die zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass du dich für eine andere als die günstigste Art der Standardlieferung entscheidest) abzüglich des Wertverlustes.

 

Rückgabe von kostenlosen Zusatzprodukten

 

In einigen Fällen führt Konges Sløjd Aktionen durch, bei denen es möglich ist, ein kostenloses Zusatzprodukt zu erhalten, wenn du z.B. ein bestimmtes Hauptprodukt kaufst, wenn du einen bestimmten Betrag kaufst oder als Folge der Aktionsbedingungen im Allgemeinen. Bitte beachte in diesem Zusammenhang, dass du, wenn du den Kauf des Hauptprodukts bereust, auch das kostenlose Zusatzprodukt zusammen mit dem Hauptprodukt zurückgeben musst. Wird das Zusatzprodukt nicht zusammen mit dem Hauptprodukt oder auf unsere Aufforderung hin innerhalb der gesetzten angemessenen Frist zurückgeschickt, stellt Konges Sløjd dir den Wert des Zusatzprodukts in Rechnung. Dies geschieht, indem Konges Sløjd den Wert des Zusatzprodukts von dem Rückgabebetrag abzieht, den du für die Rückgabe des Hauptprodukts gemäß diesen Bedingungen erhalten kannst.

 

  1. Umtausch

 

Wenn du einen Artikel gegen eine andere Größe, Farbe oder einen anderen Stil umtauschen möchtest, gib bitte eine neue Bestellung in unserem Webshop auf. Bitte sende den Artikel, den du nicht behalten möchtest, an unser Lager zurück. Wie du einen Artikel zurückschickst, erfährst du im obigen Abschnitt über das Widerrufs- und Rückgaberecht.

 

  1. Defekte

 

Wenn du bei Konges Sløjd einkaufst, gelten für den Kauf von Produkten die Gewährleistungsregeln des geltenden Verbraucherrechts. Das bedeutet, dass du eine Garantiezeit von 24 Monaten hast, wenn du eine gültige Bestellnummer hast und einen Kaufnachweis in unserem Webshop vorlegen kannst.

 

Für Reklamationen über Waren, die du in unserem Webshop gekauft hast, erstelle bitte eine Reklamation über Claimlane.

Bei Reklamationen von Waren, die du bei einem unserer Einzelhändler gekauft hast, wende dich bitte an deinen Einzelhändler. Konges Sløjd kann dir ohne eine gültige Bestellnummer aus unserem Webshop nicht helfen.

 

Wenn deine Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass du je nach Situation entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder einen Preisnachlass erhalten kannst.

 

Du musst innerhalb einer angemessenen Frist reklamieren, nachdem du den Mangel entdeckt hast. Wenn du innerhalb von sechs Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamierst, ist die Reklamation immer fristgerecht.

 

Wenn du Anspruch auf eine Erstattung hast, erfolgt diese innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir die Reklamation genehmigt haben.

 

  1. Unsere Haftung und Schutz des Inhalts

 

Wir garantieren dir, dass jedes Produkt, das du von uns über unsere Website kaufst, von zufriedenstellender Qualität und für den Zweck geeignet ist, für den Produkte dieser Art üblicherweise geliefert werden. Der Inhalt dieser Website wurde mit größter Sorgfalt erstellt, um sicherzustellen, dass die Artikel und Bedingungen genau beschrieben sind. Dennoch kann es von Zeit zu Zeit zu technischen Ungenauigkeiten und/oder typografischen Fehlern kommen. Von Zeit zu Zeit kann es zu geringfügigen Abweichungen bei der Stil- oder Farbwiedergabe oder bei Textbeschreibungen kommen. Da die tatsächlichen Farben, die du sehen wirst, von deinem Monitor abhängen, können wir nicht versprechen oder garantieren, dass die Anzeige einer Farbe auf deinem Monitor tatsächlich die Farbe des an dich gelieferten Produkts widerspiegelt. Geringfügige Farbabweichungen gelten daher nicht als Mangel im Sinne des dänischen Kaufrechts. Soweit gesetzlich zulässig, haften wir nicht für direkte Ansprüche oder Folgeschäden, die sich auf die Richtigkeit der in den einzelnen Abschnitten dieser Website enthaltenen Informationen beziehen, unabhängig davon, ob dies auf eine Pflichtverletzung, einen Vertragsbruch, Fahrlässigkeit oder eine andere Art und Weise zurückzuführen ist.

 

Wir haften nicht für die Verwendung der Produkte, wenn du sie zu anderen Zwecken als denen, für die sie bestimmt sind, verwendest, oder für indirekte Verluste, und unsere Haftung ist in jedem Fall streng auf den Kaufpreis des von dir gekauften Produkts beschränkt.

 

Konges Sløjd ist bestrebt, den Inhalt dieses Webshops korrekt und aktuell zu halten. Leider kann es gelegentlich zu Preisänderungen, nicht vorrätigen Artikeln und anderen unbeabsichtigten Fehlern in unserem Webshop kommen. Konges Sløjd kann nur dann zur Verantwortung gezogen werden, wenn dies aus dem dänischen Recht folgt.

 

  1. Politik der persönlichen Daten

 

Die folgenden Kundeninformationen werden von Konges Sløjd abgefragt, wenn du auf unserer Website einkaufst: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse. Wir registrieren und geben die persönlichen Daten weiter, die notwendig sind, um das Produkt an dich zu liefern.

 

Mehr über unsere Datenschutzpolitik kannst du hier nachlesen.

 

Du hast das Recht zu erfahren, welche Daten wir über dich verarbeiten. Wenn du der Meinung bist, dass die Daten unrichtig sind, hast du das Recht, sie berichtigen zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, deine personenbezogenen Daten zu löschen, wenn du dies verlangst. Zum Beispiel, wenn deine Daten in Bezug auf den Zweck, für den wir sie benötigten, nicht mehr notwendig sind. Du kannst dich auch an uns wenden, wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten gegen das Gesetz verstößt. Du kannst uns unter webshop@kongessloejd.de kontaktieren.

 

  1. Recht auf Beschwerde

 

Wenn du dich als Verbraucher über deinen Kauf beschweren möchtest, kontaktiere uns bitte per E-Mail: webshop@kongessloejd.de. Sollte es uns nicht gelingen, eine Lösung zu finden, kannst du eine Beschwerde an folgende Adresse schicken:

 

Nævnenes Hus                  

Mæglingsteamet for Forbrugerklager

Toldboden 2

8800 Viborg

www.naevneneshus.dk

 

Bitte beachte, dass das Produkt oder die Dienstleistung, über die du dich beschweren möchtest, mindestens 1.110 kr. und höchstens 100.000 kr. gekostet haben muss, um eine Beschwerde einzureichen. Bei Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 720 kr. betragen. Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.

 

Wenn du in einem anderen EU-Land als Dänemark wohnst, kannst du dich beim Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission beschweren: http://ec.europa.eu/odr.

  1. Markenzeichen und Urheberrecht

 

Alle Produktdesigns, Produktnamen und Inhalte der Website sind durch internationale Urheberrechts- und Markengesetze geschützt. Es ist nicht gestattet, die auf dieser Seite dargestellten Produktdesigns, Produktnamen oder Warenzeichen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Konges Sløjd A/S zu verwenden.

 

  1. Rechtswahl und Gerichtsstand

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dänischem Recht und dänischen Gerichten, sofern die Verordnung (EG) 593/2008 vom 17. Juni 2008 über das auf vertragliche Schuldverhältnisse anzuwendende Recht (Rom I-Verordnung) nichts anderes bestimmt. Diese Rechtswahl und Gerichtsbarkeit berührt nicht den Verbraucherschutz nach dem geltenden Recht deines Wohnsitzlandes.

Warenkorb

Yay! Deine Bestellung wird dir Versandkostenfrei zugeschickt! Du bist €70 vom kostenlosen Versand entfernt 💝
keine weiteren produkte zum kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

Wähle shop

..hello there

are you in the right place?