Allgemeine Geschäftsbedingungen

DIE FOLGENDEN ALLGEMEINEN VERKAUFS- UND LIEFERBEDINGUNGEN GELTEN FÜR ALLE B2C-LIEFERUNGEN VON KONGES SLØJD APS.

DIESE BEDINGUNGEN GELTEN, FALLS KEINE ALTERNATIVEN SCHRIFTLICHEN VEREINBARUNGEN ZWISCHEN KONGES SLØJD APS UND DEM KÄUFER BESTEHEN.

BESTELLUNGEN AUFGEBEN

Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, überprüfen Sie bitte sorgfältig Ihre Bestell-, Zahlungs-, Liefer- und Rechnungsadressdaten.

Kurz nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail, in der wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen. Bitte beachten Sie, dass dieser Beleg keine Auftragsbestätigung ist und die Bestellung zu diesem Zeitpunkt für uns noch nicht verbindlich ist. Ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und Konges Sløjd kommt zustande, wenn wir Ihnen per E-Mail bestätigen, dass Ihre Bestellung versendet worden ist.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung nicht anzunehmen, wenn wir z. B. keine Zahlungsautorisierung erhalten können, wenn für ein bestimmtes Produkt Versandbeschränkungen gelten, wenn das bestellte Produkt nicht vorrätig ist oder nicht unseren Qualitätskontrollstandards entspricht und zurückgezogen wird oder wenn Sie die in den Bedingungen festgelegten Zulassungskriterien nicht erfüllen.

Wir können auch die Bearbeitung einer Transaktion aus irgendeinem Grund verweigern und daher ablehnen oder die Dienstleistung jederzeit nach unserem alleinigen Ermessen verweigern. Wir haften Ihnen oder Dritten gegenüber nicht: wenn wir ein Produkt von der Website zurückziehen, unabhängig davon, ob das Produkt verkauft wurde; bei Entfernen, Prüfen oder Bearbeiten von Materialien oder Inhalten auf der Website; falls wir uns weigern, eine Transaktion zu verarbeiten oder eine Transaktion abzuwickeln oder auszusetzen, nachdem die Verarbeitung begonnen hat.

ZAHLUNG

Die Zahlung kann mit MasterCard, Visa, Paypal und allen anderen Methoden erfolgen, die von Zeit zu Zeit auf der Website deutlich beworben werden. Die Zahlung wird bei Versand Ihrer Bestellung durch Konges Sløjd von Ihrem Konto abgebucht und verrechnet.

Wir treffen alle angemessene Sorgfalt, um unsere Website sicher zu gestalten. Alle Kreditkartentransaktionen auf dieser Website werden über ein sicheres Online-Zahlungsgateway abgewickelt, das Ihre Kartendaten in einer sicheren Hostumgebung verschlüsselt. Darüber hinaus werden wir, soweit es in unserer Macht steht, alle angemessene Sorgfalt walten lassen, um die Details Ihrer Bestellung und Zahlung sicher aufzubewahren, aber wir können nicht für Verluste haftbar gemacht werden, die Sie erleiden, wenn sich ein Dritter unbefugten Zugang zu Daten verschafft, die Sie beim Zugriff auf die Website oder bei einer Bestellung auf der Website angeben.

PREISE

Der zum Zeitpunkt der Annahme der Bestellung auf der Website angezeigte Preis eines Produkts wird eingehalten, außer in Fällen von Irrtümern, Tippfehlern usw.

Alle Preise sind in DKK (oder einer anderen Währung, die Sie auf unserer Website anzeigen lassen können) inklusive Mehrwertsteuer und anderen Steuern angegeben. Alle Beträge, die nicht in DKK angegeben sind, sind berechnete Werte auf der Grundlage des täglichen Wechselkurses in DKK. Im Falle einer Rücksendung wird Ihnen der Betrag zurückerstattet, der nach dem Wechselkurs des Tages der Rücksendung berechnet wurde.

Etwaige Zoll- und Einfuhrabgaben, die beim Eintreffen der Bestellung im Zielland erhoben werden, sind vom Empfänger der Bestellung zu tragen. Konges Sløjd hat keinen Einfluss auf diese Gebühren und kann nicht vorhersagen, wie hoch sie sein können. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land sehr unterschiedlich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihr örtliches Zollamt. Alle Bestellungen werden von Dänemark aus versendet.

LIEFERUNG UND VERSAND

Wir bieten kostenlosen Versand innerhalb Dänemarks bei Bestellungen ab 400 DKK an. Bei Bestellungen unter 400 DKK beginnen die Versandkosten bei 29 DKK. Das kostenlose Versandangebot gilt nicht für Grönland und die Färöer Inseln.

Innerhalb Europas richten sich die Versandkosten nach dem Versandland und Ihrem Gesamtkaufbetrag. Die Versandkosten werden während der Kaufabwicklung berechnet.

Für Länder außerhalb Europas richten sich die Versandkosten nach dem Versandland und dem Gewicht Ihres Pakets. Die Versandkosten werden während der Kaufabwicklung berechnet. Bei Bestellungen mit einer hohen Stückzahl können die Versandkosten angepasst werden.

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung noch am selben Tag zu versenden, wenn sie vor 12 Uhr mittags bei uns eingegangen ist. Während der Sales-Saison kann es zu einer längeren Lieferzeit kommen.

Lieferzeit und Kosten sind abhängig vom jeweiligen Versanddienstleister. Die voraussichtlichen Standardlieferzeiten sind wie folgt:

– Deutschland: 3-4 Werktage

- Innerhalb Europas: 4-5 Werktage

Speziell für Lieferungen nach Russland: Wenn Sie eine Lieferung nach Russland bestellen, ist es für uns nur möglich, die Bestellung an eine öffentliche Arbeitsadresse zu senden. Wird diese nicht angegeben, fragen wir nach einer Arbeitsadresse oder stornieren den Auftrag.

Ihre Bestellung wird entsprechend der von Ihnen gewählten Lieferart zugestellt. 

Wenn Ihre Bestellung an einen Paketshop geliefert wurde, sollten Sie sie rechtzeitig abholen, bevor sie an uns zurückgeschickt wird. Alle mit der Rücksendung verbundenen Kosten sind von Ihnen zu tragen und werden von Konges Sløjd nicht übernommen.

RÜCKGABE UND WIDERRUF

Vom 1. November bis zum 25. Dezember bieten wir eine verlängerte Rückgabefrist bis zum 31. Januar 2022. 

Sie können Ihr Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen ausüben, indem Sie sich per Post oder per E-Mail an webshop@kongessloejd.dk an unseren Kundenservice wenden und uns über Ihre Entscheidung informieren.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie das Produkt anschließend an uns zurücksenden. Sie müssen das Produkt spätestens 14 (vierzehn) Tage, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie den Kauf widerrufen wollen, zurücksenden.

Das Produkt muss an folgende Adresse zurückgesendet werden:

 

Textile Logistics Denmark Aps

An: Konges Sløjd

Hi Park 441c
7400 Herning

Dänemark

Das Widerrufsrecht kann nicht durch einfache Verweigerung der Annahme des Produkts, durch Nichtabholung des Produkts beim Spediteur oder durch Abgabe des Produkts bei unseren Händlern ausgeübt werden.

Es kann ein Nachweis verlangt werden, dass das Produkt vor Ablauf der Frist von 14 (vierzehn) Tagen versendet wurde. Wenn das Produkt zurückgesendet werden soll, muss es verantwortungsvoll verpackt werden. Sie tragen das Risiko für das Produkt während des Transports und sind dafür verantwortlich, dass das Paket/Produkt unbeschädigt ankommt. Daher sollten Sie Postbelege und eine eventuelle „Track and Trace“-Nummer aufbewahren. Darüber hinaus bitten wir Sie, eine Kopie der Bestellbestätigung oder eine andere Dokumentation Ihres Kaufs beizufügen und das Produkt in der Originalverpackung zurückzusenden.

Die Produkte müssen in einem guten und unbeschädigten Zustand zurückgegeben werden und sollten in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Wenn zurückgesendete Produkte Anzeichen von Beschädigungen oder Gebrauchsspuren aufweisen, die über das hinausgehen, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist, haften Sie für den Wertverlust des Produkts. Sie können dadurch das Recht auf Rückerstattung des Kaufpreises ganz oder teilweise verlieren. Wir werden den Wert auf der Grundlage einer spezifischen Beurteilung des zurückgegebenen Produkts schätzen. Sobald wir die zurückgesendeten Artikel erhalten und akzeptiert haben, wird die Rückerstattung vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung der Kreditkarte gutgeschrieben wird, die ursprünglich für den Kauf der Artikel verwendet wurde, abzüglich etwaiger Steuern oder Einfuhrzölle. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis zusammen mit den ursprünglichen Frachtkosten (jedoch nicht die Mehrkosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere als die günstigste Art der Standardlieferung wählen) abzüglich eines etwaigen Wertverlustes.

Die Kosten für die Rücksendung müssen von Ihnen getragen werden und werden nicht von Konges Sløjd übernommen. Bitte beachten Sie, dass Konges Sløjd keine Artikel umtauschen kann. Wenn Sie Ihren Kauf auf eine andere Größe, Farbe oder einen anderen Stil ändern möchten, müssen Sie die Rückgaberichtlinien in diesem Abschnitt befolgen und dann eine neue Bestellung in unserem Webshop aufgeben.

DEFEKTE

Wenn Sie ein Produkt in unserem Webshop kaufen, haben Sie ein zweijähriges Reklamationsrecht, gerechnet ab dem Datum der Lieferung. Das bedeutet, dass Sie bis zu zwei Jahre, nachdem Sie das Produkt erhalten haben, das Produkt umtauschen lassen können oder eine Rückerstattung oder eine Minderung des Kaufpreises erhalten können, wenn das Produkt defekt ist und je nach Situation.

Schäden am Produkt, die durch Unfälle, nicht bestimmungsgemäße Verwendung, unsachgemäßen Gebrauch oder Missbrauch oder sonstiges unrechtmäßiges Verhalten verursacht werden, sind vom Reklamationsrecht ausgeschlossen.

Wenn Ihr Kauf beschädigt oder defekt ist, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb einer angemessenen Zeit, indem Sie Ihre Reklamation über Claimlane hier einreichen: https://app.claimlane.com/c/konges-sloejd. Bei berechtigter und rechtzeitiger Reklamation wird der Preis der Ware erstattet. Dies gilt nur, wenn Sie das Produkt auf www.kongessloejd.de gekauft haben. Wenn Sie Ihr Konges Sløjd-Produkt woanders gekauft haben, müssen Sie sich mit der Reklamation an diese Stelle wenden.

Erfolgt die Beanstandung innerhalb von zwei Monaten nach ihrer Feststellung, gilt sie in jedem Fall als rechtzeitig erfolgt. Ihre Beschwerde muss spätestens zwei Jahre nach dem Lieferdatum eingereicht werden.

Wenn Sie das Produkt zurücksenden, lassen Sie sich bitte den beiliegenden Postbeleg bei der Abgabe des Pakets auf der Poststelle abstempeln und unterschreiben. Dies ist Ihr Beweis, dass das Paket an uns zurückgesendet wurde. In diesem Fall haften Sie nicht, falls das Paket nicht bei Konges Sløjd ankommt. Bitte bewahren Sie den Postbeleg auf, bis Sie von Konges Sløjd die Information erhalten, dass Ihr zurückgesendetes Paket empfangen und bearbeitet wurde.

BESCHWERDEN

Sie können eine Beschwerde über bei uns gekaufte Produkte an das Dänische „Center for Klageløsning“, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, Dänemark, richten. Sie können eine Beschwerde online über das „Klageportalen for Nævnenes Hus“ einreichen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie in der Regel nur dann eine Beschwerde beim Center for Klageløsning einreichen können, wenn der Preis des Produkts, über das Sie sich beschweren möchten, einen bestimmten Betrag übersteigt (als Ausgangspunkt DKK 1.050, aber nicht mehr als DKK 100.000 (2021 Grenzen) Für Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis als Ausgangspunkt mindestens DKK 680 betragen).

Bitte beachten Sie, dass das Center for Klageløsning Ihre Beschwerde ablehnen kann, wenn Sie Ihre Beschwerde nicht zuerst bei uns eingereicht haben.

Sie können eine Beschwerde auch online über das Portal der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung (ODR) hier einreichen – www.ec.europa.eu/odr.

DATENSCHUTZ

Konges Sløjd erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten über Kunden und Besucher der Website. Die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten über die Website erfolgt in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen von Konges Sløjd, die hier abrufbar sind.

SICHERHEIT

Die Website verfügt über zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen, um den Verlust, den Missbrauch und die Änderung von unter unserer Kontrolle befindlichen Informationen zu verhindern, wie z. B. Passwörter und Firewalls. Wir werden alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um die Integrität der von Ihnen bereitgestellten Informationen zu schützen.

UNSERE HAFTUNG

Wir garantieren Ihnen, dass jedes Produkt, das Sie von uns über unsere Website kaufen, von zufriedenstellender Qualität ist und für die Zwecke, für die Produkte dieser Art üblicherweise geliefert werden, angemessen geeignet ist.

Bei der Erstellung der Inhalte dieser Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt vorgegangen, um sicherzustellen, dass die Artikel und Begriffe korrekt beschrieben sind. Es kann jedoch von Zeit zu Zeit zu technischen Ungenauigkeiten und/oder typografischen Fehlern kommen. Es kann von Zeit zu Zeit zu geringfügigen Abweichungen in Stil oder Farbwiedergabe oder in Textbeschreibungen kommen. Da die tatsächlichen Farben, die Sie sehen werden, von Ihrem Monitor abhängen, können wir nicht versprechen oder garantieren, dass die Anzeige einer Farbe auf Ihrem Monitor tatsächlich die Farbe des an Sie gelieferten Produkts wiedergibt. Geringfügige Farbabweichungen gelten daher nicht als Mangel im Sinne des dänischen Kaufrechts. Soweit gesetzlich zulässig, haften wir weder für direkte noch für Folgeschäden, die im Zusammenhang mit der Richtigkeit der in den einzelnen Bereichen dieser Website enthaltenen Informationen stehen, unabhängig davon, ob diese aus einer Pflichtverletzung, einem Vertragsbruch, einer Fahrlässigkeit oder auf andere Weise entstanden sind.

Wir haften nicht für die Verwendung der Produkte, wenn Sie diese für andere Zwecke verwenden, als sie vorgesehen sind.

Wir haften nicht für mittelbare Schäden.

Unsere Haftung ist in jedem Fall strikt auf den Kaufpreis des von Ihnen gekauften Produkts beschränkt.

GEWINNSPIEL

Sie können unabhängig von Ihrem Wohnsitz an unserem Gewinnspiele teilnehmen aber alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. 
oder:
Der Wert des Preises wird im Gewinnspiel angegeben, ebenso die Anzahl der Gewinne.

In der Beschreibung des Gewinnspiels können Sie auch das Auswahlverfahren sowie den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Gewinners nachlesen.

Der Gewinner wird immer direkt per E-Mail beanchrichtigt und der Gewinn wird entweder an die E-Mail- oder an die Postadresse des Gewinners gesendet.

RECHT UND GERICHTSBARKEIT

Alle Bestellungen zum Kauf von Produkten über unsere Website werden in Kopenhagen, Dänemark, abgeschlossen. Solche Verträge und alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus ihnen oder in Verbindung mit ihnen oder ihrem Gegenstand oder ihrem Zustandekommen ergeben (einschließlich außervertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche), unterliegen dem dänischen Recht, wobei Sie jedoch Ihr Recht behalten, die in Ihrem Wohnsitzland geltenden zwingenden Schutzvorschriften in Anspruch zu nehmen. Für alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit solchen Verträgen oder deren Zustandekommen ergeben (einschließlich außervertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche), sind ausschließlich die Gerichte in Dänemark zuständig. Sie behalten jedoch das Recht, in Ihrem Wohnsitzland zu klagen, wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz innerhalb der EU sind.

Are you in the right place?