Reklamation & Rückgabe

Rückgabe

Vom 1. November bis 22. Dezember 2022 bieten wir eine verlängerte Rückgabefrist an, so dass du dein Paket bis zum 31.1.23 zurückgeben kann.

Wir bieten eine 30 Tage Rückgaberecht an, von dem Datum, an dem Sie das Produkt erhaltet.

Die Artikel müssen unbenutzt, im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Wir behalten uns das Recht vor, eine Rücksendung abzulehnen, wenn die Artikel irgendwelche Gebrauchsspuren aufweisen.

Sie kann Ihre Retoure in unser Retouren-portal erstellen.  

Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Sie haben die Möglichkeit ein Label für 10EUR durch unser Retouren Portal zu kaufen.

Wenn zurückgesendete Produkte Anzeichen von Beschädigungen oder Gebrauchsspuren aufweisen, die über das hinausgehen, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist, haften Sie für den Wertverlust des Produkts. Sie können dadurch das Recht auf Rückerstattung des Kaufpreises ganz oder teilweise verlieren. Wir werden den Wert auf der Grundlage einer spezifischen Beurteilung des zurückgegebenen Produkts schätzen. Sobald wir die zurückgesendeten Artikel erhalten und akzeptiert haben, wird die Rückerstattung vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung der Kreditkarte gutgeschrieben wird, die ursprünglich für den Kauf der Artikel verwendet wurde, abzüglich etwaiger Steuern oder Einfuhrzölle. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis zusammen mit den ursprünglichen Frachtkosten (jedoch nicht die Mehrkosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere als die günstigste Art der Standardlieferung wählen) abzüglich eines etwaigen Wertverlustes.

Die Kosten für die Rücksendung müssen von Ihnen getragen werden und werden nicht von Konges Sløjd übernommen. Bitte beachten Sie, dass Konges Sløjd keine Artikel umtauschen kann. Wenn Sie Ihren Kauf auf eine andere Größe, Farbe oder einen anderen Stil ändern möchten, müssen Sie die Rückgaberichtlinien in diesem Abschnitt befolgen und dann eine neue Bestellung in unserem Webshop aufgeben.

Reklamation

Wenn Sie ein Produkt in unserem Webshop kaufen, haben Sie ein zweijähriges Reklamationsrecht, gerechnet ab dem Datum der Lieferung. Das bedeutet, dass Sie bis zu zwei Jahre, nachdem Sie das Produkt erhalten haben, das Produkt umtauschen lassen können oder eine Rückerstattung oder eine Minderung des Kaufpreises erhalten können, wenn das Produkt defekt ist und je nach Situation.

Schäden am Produkt, die durch Unfälle, nicht bestimmungsgemäße Verwendung, unsachgemäßen Gebrauch oder Missbrauch oder sonstiges unrechtmäßiges Verhalten verursacht werden, sind vom Reklamationsrecht ausgeschlossen.

Wenn Ihr Kauf beschädigt oder defekt ist, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb einer angemessenen Zeit, indem Sie Ihre Reklamation über Claimlane hier einreichen: https://app.claimlane.de/c/konges-sloejd. Bei berechtigter und rechtzeitiger Reklamation wird der Preis der Ware erstattet. Dies gilt nur, wenn Sie das Produkt auf www.kongessloejd.de gekauft haben. Wenn Sie Ihr Konges Sløjd-Produkt woanders gekauft haben, müssen Sie sich mit der Reklamation an diese Stelle wenden.

Erfolgt die Beanstandung innerhalb von zwei Monaten nach ihrer Feststellung, gilt sie in jedem Fall als rechtzeitig erfolgt. Ihre Beschwerde muss spätestens zwei Jahre nach dem Lieferdatum eingereicht werden.

Wenn Sie das Produkt zurücksenden, lassen Sie sich bitte den beiliegenden Postbeleg bei der Abgabe des Pakets auf der Poststelle abstempeln und unterschreiben. Dies ist Ihr Beweis, dass das Paket an uns zurückgesendet wurde. In diesem Fall haften Sie nicht, falls das Paket nicht bei Konges Sløjd ankommt. Bitte bewahren Sie den Postbeleg auf, bis Sie von Konges Sløjd die Information erhalten, dass Ihr zurückgesendetes Paket empfangen und bearbeitet wurde.

Are you in the right place?

×