Fragen & Kundenservice

Versand & Lieferung

Wie sind Ihre Lieferzeiten?

Wir bemühen uns, die Ware noch am selben Tag zu versenden, wenn die Bestellung vor 15 Uhr eingegangen ist. 

Die ungefähre Lieferzeit beträgt in der Regel 2 - 3 Arbeitstage. 

Was kostet der Versand?

Der genaue Versandpreis für Ihre Bestellung wird während des Checkouts angezeigt.  

 

Der Versand ist für alle Bestellungen in Deutschland und Österreich über 50€ kostenlos. In der Schweiz ist Versand über 150€ kostenlos.

Wohin liefern Sie?

Konges Sløjd bietet weltweiten Versand an. Prüfen Sie während des Bestellvorgangs, ob wir an Ihre genaue Adresse liefern können.

Ihre Bestellung

Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?

Konges Sløjd kann keine Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, können Sie Ihre Bestellung stornieren und eine neue Bestellung mit den von Ihnen gewünschten Änderungen aufgeben.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, senden Sie bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an webshop@kongessloejd.com oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +45 70 60 51 01 während der Geschäftszeiten. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung Ihrer Bestellung nur möglich ist, wenn unser Lager noch nicht mit der Bearbeitung begonnen hat.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie erhalten einen Link zur Sendungsverfolgung für Ihre Bestellung, sobald diese unser Lager verlässt. Der Link zur Sendungsverfolgung wird von dem gewählten Kurierdienst bereitgestellt.

Meine Bestellung wurde nicht zugestellt und ist nun an Konges Sløjd zurückgeschickt worden.

Dies könnte einen der folgenden Gründe haben: 

1. Während des Zustellversuchs war niemand an der Zustelladresse 

2. Das Paket wurde nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens in einem Paketshop abgeholt  

3. Die Lieferadresse war falsch oder unvollständig. 

Bitte beachten Sie, dass die Bestellung nicht erneut verschickt werden kann. Sie erhalten eine Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen, nachdem das Paket in unserem Lager eingetroffen ist. 

Ich habe den falschen Artikel erhalten

Manchmal passieren Fehler. Es tut uns sehr leid, wenn das passiert... Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit der Fehler korrigiert werden kann: webshop@kongessloejd.de

Bietet Konges Sløjd Steuererklärungen an?

Konges Sløjd bietet keine Steuererklärungen an und kann in Steuerfragen nicht behilflich sein. Die auf unserer Website angegebenen Preise enthalten die Steuern gemäß der Verordnung über die einzige Anlaufstelle für Steuern.

Rücksendungen und Rückerstattungen

Wie kann ich eine Bestellung oder einen Artikel zurückgeben?

Sie können unbenutzte Artikel 30 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückgeben. Sie können die Artikel direkt an das Lager von Konges Sløjd zurücksenden.  

Beachten Sie, dass die Rücksendung von Ihnen selbst bezahlt werden muss und dass Konges Sløjd die Rücksendekosten nicht übernimmt.  

Return address:  

Att: Konges Sløjd  

Textile Logistics  

Hi Park 441c 

7400 Herning 

Denmark  

Wir empfehlen Ihnen dringend, dem Rücksendepaket eine Tracking-Nummer beizufügen. Wenn das Paket verloren geht, ist Konges Sløjd nicht verantwortlich. 

Wie ist Ihre Rückerstattungspolitik?

Die Produkte müssen in gutem und unbeschädigtem Zustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Weisen die zurückgesandten Produkte Beschädigungen oder Gebrauchsspuren auf, die über das hinausgehen, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist, müssen Sie für den Wertverlust des Produkts aufkommen. Sie können daher das Recht auf vollständige oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises verlieren. Wir werden den Wert auf der Grundlage einer spezifischen Beurteilung des zurückgegebenen Produkts schätzen. Sobald wir die zurückgesandten Artikel erhalten und akzeptiert haben, wird die Rückerstattung vorgenommen.  

Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung der Kreditkarte gutgeschrieben wird, die ursprünglich für den Kauf der Artikel verwendet wurde, abzüglich etwaiger Steuern oder Einfuhrzölle. Die Rückerstattung wird innerhalb von 10 Werktagen bearbeitet, nachdem das Paket in unserem Lager eingetroffen ist. Bitte beachten Sie, dass der Zeitrahmen, in dem die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint, ausschließlich von Ihrer Bank / Ihrem Kreditkartenanbieter abhängt.  

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis zusammen mit den ursprünglichen Frachtkosten (jedoch nicht die zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie sich für eine andere als die günstigste Standardversandart entschieden haben) abzüglich des Wertverlusts. 

Wie kann ich eine Reklamation anmelden?

Konges Sløjd kann nur Reklamationen für Produkte akzeptieren, die in unserem Webshop gekauft wurden und für die eine gültige Bestellnummer vorliegt. ReklamationenkönnenüberunsereReklamationsplattformclaimlaneeingereichtwerden.

Größen & Produktpflege

Welche Größe sollte ich wählen?

Unsere Größenangaben sind allgemeine Vorschläge/Richtlinien. Konges Sløjd kann nicht garantieren, dass die von Ihnen gewählte Größe der angegebenen Größe / dem angegebenen Alter / der angegebenen Körpergröße entspricht.   

Bitte beachten Sie die Größenangaben auf den einzelnen Produktseiten oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice (webshop@kongessloejd.de) 

Wie soll ich die Kleidung von Konges Sløjd waschen?

Sie sollten Ihre Konges Sløjd-Produkte immer gemäß dem Waschetikett waschen, das in/auf dem Produkt angebracht ist. Produkte, die nicht nach den Richtlinien von Konges Sløjd gewaschen werden, können nicht reklamiert werden.

Kann ich Ersatzteile für meine Konges Sløjd-Produkte kaufen?

Im Allgemeinen können wir noch nicht für alle unsere Produkte Ersatzteile liefern. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um ein bestimmtes Ersatzteil anzufordern, und sie werden alles tun, um ein Ersatzteil für Sie zu finden: webshop@kongessloejd.de

Wie pflege ich mein Produkt?

Sie sollten Ihre Konges Sløjd-Produkte immer gemäß dem Etikett pflegen, das in/auf dem Produkt angebracht ist. Produkte, die nicht gemäß den Konges Sløjd-Richtlinien behandelt/gepflegt werden, sind nicht reklamationsberechtigt.

Nachhaltigkeit und Verantwortung

Was ist eine GOTS-Zertifizierung?

 

GOTS ist der weltweit führende Textilstandard für Bio-Fasern. Der Standard stellt strenge und verbindliche Anforderungen an eine umwelt- und sozialverträgliche Herstellung. Die Verwendung von GOTS bestätigt, dass unsere baumwollbasierten Produkte aus biologischem und gentechnikfreiem Anbau stammen und schützt die beteiligten Menschen - vom Saatgut bis zum fertigen Kleidungsstück. GOTS wird durch Produkttests und unabhängige Audits verifiziert, um die soziale und ökologische Verantwortung in jedem Schritt der Lieferkette zu gewährleisten. 

Was ist OEKO TEX?

Konges Sløjd hat sich zum Ziel gesetzt, einen Weg für umweltfreundlich produzierte und langlebige Kleidungsstücke zu bahnen. Wir setzen uns dafür ein, nachhaltige und langlebige Textilien, Einrichtungsgegenstände und Spielzeuge für unsere Kleinen anzubieten. Qualität und sichere Produkte sind unsere Priorität, und wir sind auf dem Weg, unsere Zertifizierungen zu erweitern und immer bessere und gesündere Materialien für die Umwelt zu finden. 

Seit 2022 sind wir nach Oeko-Tex STANDARD 100 zertifiziert. Dieses Label bedeutet, dass bei der gesamten Produktion unserer Textilien und Kleidungsstücke keine schädlichen Stoffe verwendet wurden. Alle Tests werden von unabhängigen OEKO-TEX® Partnerlaboratorien durchgeführt und die vollständige Rückverfolgbarkeit ist bei jedem Schritt gewährleistet. Wenn es um die Sicherheit und die empfindliche Haut von Kindern und Babys geht, bietet Oeko-Tex® ein beruhigendes Gefühl. 

Warum bieten Sie als nachhaltige Marke Artikel zum Sonderpreis an?

Im Rahmen unserer Verpflichtung, die Überproduktion zu begrenzen, beschränken wir unsere Einkäufe stets auf die Mengen, die wir für unsere Kunden benötigen. 

 

Dennoch kommt es manchmal vor, dass einige Waren während der Saison nicht verkauft werden und wir einige zusätzliche Waren in unserem Lager haben. Da wir niemals Produkte wegwerfen, bieten wir sie unseren lieben Kunden zum Kauf an. So können einige Familien unsere Produkte zu einem niedrigeren Preis erwerben. Wenn wir nach dem Verkauf noch etwas übrighaben, spenden wir diese Produkte an Wohltätigkeitsorganisationen. 

Warum ist Ihre Produktion in Asien lokalisiert?

Klimaschutz und Sicherheit liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Produktionspartner in vielen Ländern, auch in China, und sind sehr besorgt über die sozialen und ökologischen Auswirkungen. Bislang konnten wir in Europa noch keine Partner finden, die unseren Anforderungen für Spielzeug, Kleidung und Innenausstattung entsprechen, aber wir überprüfen das regelmäßig.  

Wir führen unser Herkunftsland nicht auf der Website auf, da es variieren kann, besonders in dieser Zeit des Covid, die uns sehr herausfordert. Was wir Ihnen versichern können, ist, dass wir alle unsere Lieferanten auf ihr soziales und ökologisches Engagement hin überprüfen, so auch diesen speziellen Spielzeughersteller in China. Wir vergewissern uns, dass sie unsere hohen Standards einhalten können, und halten uns dabei mindestens an die europäischen Sicherheitsanforderungen. 

Warum rufen Sie Produkte zurück?

Wir haben uns schon immer sehr für die Qualität unserer Produkte eingesetzt und sind stets bemüht, alle Vorschriften für Kinderprodukte strikt einzuhalten. Die Entwicklung von Produkten für Kinder ist schwierig, und manchmal können Fehler passieren. Wir produzieren immer unter Einhaltung der EU-Normen für Babyprodukte und arbeiten mit externen Beratern zusammen, um sicherzustellen, dass wir die Normen einhalten.  

Wir tun mehr, als die Vorschriften verlangen, und wir werden immer nach Perfektion streben. Wenn unsere Produkte dem nicht gerecht werden, werden wir zugreifen und entsprechend handeln, z. B. mit einem Rückruf. 

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